UNDERGROUND EMPIRE WEBSITE RELAUNCH 2019



UNDERGROUND EMPIRE RELAUNCH 2019


Liebe Leserinnen und Leser,

wer hätte am 23.05.1989, dem Gründungstag von Underground Empire, gedacht, dass es uns im Jahre 2019 noch geben könnte? Tatsächlich niemand. Das Internet gab es damals schon, aber noch keine Webseiten und kein HTML. Und während alle anderen Fanzines und Musikmagazine damals gedruckt wurden, erschienen unsere Ausgaben von Anfang an im Textformat und wurden über sogenannte "Bulletin Board Systeme", kurz BBS, weiterverteilt. Das war damals ziemlich einzigartig. Der Leserkreis damals entsprechend noch sehr gering. So entschlossen wir uns später, dann doch auch gedruckte Ausgaben zu veröffentlichten.

Doch das alles ist lange her. Unsere aktuelle Seite ist tatsächlich aus dem Jahre 1998 und damit schon 20 Jahre alt.

Was liegt da im Jahre 2019, unser Magazin wird 30 Jahre alt, näher, als eine neue Seite zu präsentieren?

Leider werden wir es aus vielen, vielen Gründen nicht mehr rechtzeitig schaffen, sie zum 1. Januar 2019 online zu nehmen. Aber der 1. März 2019 sollte machbar sein.

Bis dahin konzentrieren wir uns auf die Umstellung der alten Inhalte, welche alle manuell eingepflegt werden müssen, und werden an dieser Stelle hier aktuell nur wenige neue Inhalte bereitstellen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch nach 2019 und ein frohes und gesundes neues Jahr!

In diesem Sinne, bis die Tage

Jürgen Schottner