UNDERGROUND EMPIRE
Röthenbacher Hauptstr. 71
90449 Nürnberg
Germany

Fax +49 (0)911-6421-923
Fon +49 (0)911-6421-924

Kontakt: info (at) underground-empire.de

Herausgeber: Jürgen Schottner

Über Underground Empire

Ihr kennt das? Je größer die Werbeanzeigen von Plattenfirmen oder/und Promoagenturen desto besser und ausführlicher die Reviews und Interviews? Wen wundert das? Wer sein Gehalt und damit seine Existenz fremdfinanziert gestaltet, ist darauf angewiesen mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten. Doch kann dabei eine seriöse und unabhängige Presseberichterstattung erfolgen? NEIN! Jeden Monat bringen Magazin welche damit werben im Sinne der Leser die guten und schlechten Veröffentlichungen zu filtern viele Menschen um ihr hart verdientes Geld, nur weil ihre Existenz schlicht und einfach davon abhängt, wie gut sie sich bei ihren Herrchen machen. NICHT MIT UNS! Underground Empire steht für unabhängige Presseberichterstattung OHNE WERBUNG aus der Musikbranche. Wir kaufen uns die rezensierten Alben zu 80% selbst, der Rest wird uns von ehrenhaften Labels/Agenturen per Download zur Verfügung gestellt. Interviews und Konzertberichte werden von uns selbst ausgesucht und geben alleine nur unsere Meinung wieder. Wenn uns etwas nicht passt, sagen wir das. Wenn es uns gefällt, sagen wir das allerdings auch.

Underground Empire wurde am 23.05.1989 als "Szene-Group" gegründet. Schon ab der ersten Ausgabe erschien unser gedrucktes Magazin parallel auch in digitaler Form als sogenanntes "E-Mag" (Elektronisches Magazin). Underground Empire gehört damit zu den ältesten digitalen Fachzeitschriften weltweit und ist darauf sehr stolz.

FAQ


Warum ist die hier unter "Ausgaben" stehende Ausgabe von 1998 die Ausgabe 1, wenn es Euch schon seit 1989 gibt?


Die Ausgaben der Anfangstage erschienen unter dem Namen Underground Empire Rock Gigant. Der Name der Szene-Group war Underground Empire, der Name des Magazins war Rock Gigant. Underground Empire hatte zu diesem Zeitpunkt noch viele andere Veröffentlichungen, z.B. eigene Musikstücke, Tools für Bulletin Board Systeme (BBS, Internet-Vorgänger), Texte und Kurzgeschichten zu allen möglichen Themen.